Seeing1 Banner

Scopibär

Hallo....
ich bin Scopibär


Ich bin einer der kleinen Kumpel von Mario, dem Macher dieser Homepage. Der hat hier ja so´n Scope rumstehen. Man, ist das interessant. Da sind so viele Schrauben, da hab ich überall mal dran rumgedreht...das fand Mario aber gar nicht toll.

Hier würde ich ja gerne mal reinkriechen...


...darf ich aber nicht. Ich würde zu sehr fusseln, na sowas. Und ich soll den Spiegel dadrin nicht mit meinen Pfötchen anfassen, der ist sehr empfindlich.

Durch so ein Okular wollte ich schon immer mal durchschauen...



Leider kann ich nichts dadurch sehen. Dazu müsste ich mal nachts mit rauskommen sagt Mario. Doch, brrr, das ist mir noch zu kalt.
Hier am Stativ ist aber ein feines Plätzchen für mich...kann Mario hier nicht einen Sessel für mich bauen?



Die Littlefootsteuerung habe ich schon voll im Griff. Rechts,links,oben unten...dumdidumdidum. Was ist bitte RA und Dec.???




Mario hat ein neues Scope.....hehe, das ist was für mich, is noch größer.




Ist das toll, noch mehr Schrauben zum drehen...huch, Hilfe.....
Grad noch mal Glück gehabt, daß man sich an dem Sucher festhalten kann, sonst wär ich glatt runtergefallen.




Hat denn Mario auch richtig justiert...habe seine Justageseite gelesen.




So Leute, die wollen jetzt spazieren gehen, aber nicht ohne mich, da will ich mit....



....bald gibts mehr von mir.

Tschüüss


tinc