>

Seeing1 Banner

Downloads

Bei den angebotenen Downloads handelt es sich ausschließlich um von mir selbst erstellte Dateien. Downloads von anderen Anbietern gibt es hier nicht. Downloadempfehlungen zu anderen Anbietern finden sie auf meiner Link- Seite.

Rossini Duo / Spielstimmen für Cello und Kontrabsass

Leider gibt es meines Wissens von der Yorke Edition das Rossini Duo für Cello und Kontrabass nur als Partitur. Die ist jedoch fast unspielbar, wegen des Blätterns. Damit habe ich selbst einmal das Stück aufgeführt, die Blätterei war auch für die Zuhörer kein Genuß. Wir mussten dabei außerdem 4 Seiten aufgefächert aufs Pult bekommen, keine einfache Sache. Da entstand der Wunsch spielbare Stimmen dieses tollen Stücks zu entwerfen.
Also habe ich mir meine Stimme selbst editiert, und natürlich auch die fürs Cello.
Viel Spass beim Spielen.

  RossiniDuoKb.zip 1MB

"Blätterbare" Kontrabass-Spielstimme des Rossini Duos. TIF - Format. Blätter beidseitig bedrucken! Info anbei.

  RossiniDuoVc.zip 1MB

"Blätterbare" Cello-Spielstimme des Rossini Duos. TIF - Format. Blätter beidseitig bedrucken! Info anbei.

Excel Auto-Kosten-Berechner

Autofahren ist teuer. Und bei den vielen Kosten verliert man leicht den Überblick. Gerade vermeintliche Fahrzeuge, mit denen man Steuern sparen soll, entpuppen sich doch als Geldfresser.
Mit diesem Excel Auto-Kosten-Berechner können sie alle laufenden Kosten für ihr Fahrzeug eingeben und erhalten einen Überblick der Gesamtkosten und Kosten pro Km. Wenn sie ihre jährlichen durchnittlich gefahrenen Km und die Zeit wissen, die sie den Wagen voraussichtlich fahren wollen, können sie auch vor Neuanschaffung die Kosten für verschiedene Fahrzeuge berechnen lassen. Steuern und Versicherung müssen sie natürlich selbst in Erfahrung bringen. Ebenso müssen dann voraussichtliche Reparaturkosten geschätzt werden.
Die farblich unterlegten Felder sind für Eingaben vorgesehen. Alle anderen Felder sind mit Formeln hinterlegt.

  Auto Kosten Berechner.zip 10 KB


Oder als direkt im Internetexplorer oder Excel zu öffnende Datei

  Auto_ammortisation.xls 30 KB


Ich übernehme keinerlei Haftung für Ergebnisse, die durch falsche Eingaben des Nutzers entstehen.